<< zurück Zielgebietsinformationen
Deutschland, Berlin

Berlin - 4 Tage - Berlin Mark Hotel

Reisenummer: SDBE4B

Reiseverlauf
1. Tag: Berlin genießen
Morgens reisen Sie im modernen Fernreisebus in Richtung Hauptstadt Berlin. In den Mittagsstunden treffen Sie dort ein. Zimmerbezug im gebuchten Hotel. Zeit zur freien Verfügung in Berlin. Wie wäre es mit einem ersten Bummel "Unter den Linden"? Hier sehen Sie die schönsten historischen Gebäude der Stadt wie das Zeughaus, die Staatsoper Unter den Linden, die Humbold-Universität und natürlich das Brandenburger Tor. Die Friedrichstraße mit ihrer quirligen Mischung aus Altem und Neuem ist ebenso ein Muss wie der Gendarmenmarkt, der schönste Platz der Stadt. Für den Abend können Sie aus einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten auswählen. Reservieren Sie Ihre Karten für den Friedrichstadt-Palast gleich mit!!!

2. Tag: Berlin erleben
Frühstücksbuffet. Diesen Tag beginnen Sie mit einer Stadtrundfahrt, die Ihnen die interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt präsentiert. Im Anschluss haben Sie ausreichend Zeit, Berlin für sich selber zu entdecken. Oder Sie schauen sich Berlin von der Wasserseite an. (Extrakosten -Buchung bei der Reiseleitung). Berlin’s Wasserwege bieten die einzigartige Möglichkeit, die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus zu betrachten. Die ca. 3-stündige Rundfahrt* führt Sie in einem großen Kreis vorbei an den historischen und modernen Bauten der Metropole Berlin. Erfahren Sie Wissenswertes aus der Geschichte der älteren und jüngeren Vergangenheit dieser Stadt. Für den Abend können Sie aus einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten auswählen.
3. Tag: Berlin total oder Potsdam
Frühstücksbuffet. Der heutige Tag steht für Ihr individuelles Besichtungsprogramm zur freien Verfügung. Erkunden Sie das Zentrum rund um den Alexanderplatz, das Nikolaiviertel, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Kurfürstendamm und natürlich den Potsdamer Platz. Berlin wartet darauf, von Ihnen entdeckt bzw. wieder entdeckt zu werden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit an einer Fahrt nach Potsdam teilzunehmen (Aufpreis)(*).

4. Tag: Berliner Reichstag
Nach dem Frühstücksbuffet können Sie den Politikern auf die Finger sehen, wenn Sie mit uns auf die gläserne Kuppel des Reichstages(**) steigen und einen Blick in den Plenarsaal werfen. Nach einem letzten Bummel durch das Brandenburger Tor heißt es gegen Mittag Abschied nehmen von Berlin. Am Abend treffen Sie wieder in den Ausgangsorten ein.

(**) = Kann durch außerordentliche Sitzungen oder Reinigungsarbeiten entfallen bzw. an einem anderen Tag erfolgen.

Hotelbeschreibung

Berlin Mark Hotel***+
Das Berlin Mark Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse des Kurfürstendamms, nur wenigen Gehminuten von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten entfernt. 239 renovierte Zimmer inklusive Allergikerzimmer, behindertengerechte Zimmer und Familien-Appartements sind mit Klimaanlage, SAT-TV, Direktwahltelefon und Minibar ausgestattet. Im Bistro servieren wir kleine Snacks und Getränke.

TRD-Leistungen


Fahrt im modernen Fernreisebus mit Klimaanlage, WC, Getränkeservice und Bordküche

TRD-Reiseleitung

3 Übernachtungen im jeweils gebuchten Hotel

reichhaltiges Frühstücksbuffet

Stadtrundfahrt Berlin

Besichtigung der Reichstagskuppel (**)

Stadtplan Berlin
Vor Ort buchbar:
Mindestteilnehmerzahl 20 Pers.


Schifffahrt/Brückenfahrt

Fahrt nach Potsdam

Preise pro Person in €    
3 Tage Reise    
  DZ EZ
02.04.-05.04. 285 395
29.04.-02.05. 285 395
13.05.-16.05. 285 395
03.06.-06.06. 285 395
24.06.-27.06. 285 395
22.07.-25.07. 269 395
19.08.-22.08. 269 379
09.09.-12.09. 285 395
30.09.-03.10. 285 395
   4 Tage ab
269,- €
Buchen
TRD-Reisen
Tag der offenen Tür am 28. & 29. August
mehr  
Urlaubsbilder
mehr  
Sondergruppen
mehr